Startseite. Unser Verein. Objekte - Projekte. Termine, Aktuelles. Kontakt. Titelbild

E-mail: postfach@verschoenerungsverein-markt-schwaben.de

Im Laufe der Zeit wurden vom Verschöne-rungsverein im Ort und auch und in den Außenbereichen Markt Schwabens über 100 Anlagebänke an geeigneten Aussichts-plätzen aufgestellt, die zum Ausruhen und Verweilen einladen.

Der beigefügte Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 1995 über eine Bestandsaufnahme durch Vereinsmitglieder gibt zutreffend Aufschluss über diese Vereinsaktivität.
Sie sind hier:
Objekte - Projekte Ruhebänke Artikel Ruhebänke

Ruhebank Neusatzer Straße

Am 16. Dezember 2007 jährte sich in Markt Schwaben zum  zehnten Mal der Todestag von Altbürgermeister Balthasar Strobl.


Zu diesem Anlass stifteten die Witwe Irmgard Strobl (sitzend) zusammen mit ihrer Tochter Irmgard Roth (3.v.r.) eine Ruhe-bank nahe der Gaststätte „Zum Sonnblick“.